Heute möchten wir Ihnen Frau Sandra Lange vorstellen, die seit diesem Sommer, in der Kanzlei in Frankfurt, den Empfangsbereich organisiert und das erste Gesicht ist, das unsere Mandanten kennenlernen. Schön, dass Sie da sind!
Bevor sie zu uns in die Kanzlei gekommen ist, arbeitete Frau Lange als Sekretärin in einer Steuerberatungskanzlei.
Frau Lange beantwortete uns wie bei unseren bisherigen Vorstellungen, ein paar Fragen:
Frage: Die ersten Wochen sind vergangen. Wie gefällt es Ihnen bisher?
Antwort: Ich fühle mich sehr gut aufgenommen und freue mich ein Teil der Kanzlei geworden zu sein. Mein täglicher Aufgabenbereich macht mir Spaß, ich komme gut zurecht und fühle mich bzgl. meiner Arbeit wertgeschätzt. Das Betriebsklima empfinde ich als sehr positiv.
Frage: Welche Aufgaben fallen in Ihren Zuständigkeitsbereich?
Antwort: Da ich am Empfang sitze, bin ich die erste Stimme und das erste Gesicht welches die Mandanten zu hören und sehen bekommen. Ansonsten unterstütze ich die Anwälte bestmöglich im Tagesgeschäft und bin zuständig für die Bearbeitung der Korrespondenz, Vorlagen von Fristen und Wiedervorlagen, Pflege der Mandantenakten und kümmere mich um alle organisatorischen Dinge, die in einem Büro so tagtäglich anfallen.
Frage: Was genau hat Sie zu Ihrer Berufswahl bewegt?
Antwort: Ich habe eine Weile gebraucht bis ich mich dahingehend gefunden habe. Ich habe gemerkt, dass ich gerne in Kontakt mit Menschen stehe, sei es telefonisch oder auch hinsichtlich der Bearbeitung von Korrespondenz. Ich bin sehr kommunikativ und übernehme ebenso gerne organisatorische Aufgaben.
Frage: Welche Interessen haben Sie neben dem Beruf?
Antwort: Als Ausgleich für den sitzenden Bürojob versuche ich 3 bis 4 Mal in der Woche zum Sport zu gehen und unternehme ansonsten viel mit Freunden. Gerade im Sommer gehe ich gerne auf die diversen Straßenfeste die Frankfurt zu bieten hat, bin einem guten Film oder einer guten Serie nicht abgeneigt und lese auch gerne mal ein gutes Buch.
Herzlichen Dank für den kleinen Einblick in Ihr neues Arbeitsleben und weiterhin viel Spaß bei der Arbeit.