RA-_Oliver_Schupp_294x240_Profil

Oliver Schupp Rechtsanwalt & Avvocato stabilito

Fachbereiche

- Italienisches Arbeitsrecht

- Italienisches Versicherungsrecht

- Italienisches Immobilienrecht

- Italienisches Erbrecht

- Italienisches Familienrecht

- Italienisches Strafrecht

- Italienisches Gesellschaftsrecht

Sprachen

Italienisch, Englisch

Kernkompetenzen

– Auftretungsberechtigt an allen Landgerichten und Oberlandesgerichten und als Avvocato stabilito in Italien

Lebenslauf

Rechtsanwalt Oliver Schupp, Jahrgang 1979, studierte von 1999 bis 2005 Rechtswissenschaften an der Universität Würzburg. Nach dem Abschluss des ersten Staatsexamens beendete er 2007 sein Referendariat mit dem zweiten Staatsexamen und trat im Jahre 2008 in unsere Kanzlei ein.

Seine Kenntnisse im italienischen Recht vertiefte er im Rahmen eines Auslandsjahres an der Universität von Siena/Italien sowie aufgrund zweier weiterer jeweils dreimonatiger Auslandsaufenthalte bei im deutsch-italienischen Rechtsverkehr tätigen Kanzleien in Verona und Rom. Seit dem 19. Januar 2010 ist er als Avvocato stabilito bei der Anwaltskammer Mailand zugelassen.

Sein Tätigkeitsschwerpunkt in unserer Kanzlei liegt im italienischen Recht. Seit dem 1. Januar 2010 ist er Partner der Kanzlei.


 

Publikationen

Buch: Fachbuch zum italienischen Arbeitsrecht mit Fallbeispielen (in Bearbeitung)

Standorte/Kontakt

Frankfurt am Main

Bockenheimer Landstraße 101
D – 60325 Frankfurt am Main
Telefon +49 (0)69 74 74 38 00
Fax +49 (0)69 74 74 38 0 20
reiss@kanzlei-reiss.de

 

München (Zweigstelle)

Karlstraße 35
D – 80333 München
Telefon +49 (0)89 45  23 52 23 2
Fax +49 (0)89 45 23 52 11 0
reiss@kanzlei-reiss.de

 

Mailand

Via Vincenzo Monti, 8
I – 20123 Mailand
Telefon +39 02 46 71 27 00
Fax +39 02 70 04 58 50
dr.reiss@libero.it